Was für ein ekeliger Tag heute! Immerhin ein wenig besser als angesagt, so hatten wir zwischen den Schauern tatsächlich auch mal länger Phasen in denen es trocken gewesen ist und die Sonne schien. Aber es war fürchterlich windig und kalt.
Das konnte man dann heute morgen auch gleich merken, die Welpen sind nicht alle nach draußen gegangen um ihr Geschäft zu verrichten. Einige von Ihnen haben es vorgezogen im warmen und trockenen zu bleiben.
Nach dem Frühstück hörte es glücklicherweise auf zu regnen und die Sonne kam durch. Das habe ich gleich dafür genutzt im Außenauslauf die Häufchen zu beseitigen und die Welpen zu beschäftigen. Sie kamen auch tatsächlich raus und balgten sich erst einmal auf der Treppe in der Sonne. Später dann aber auch bei mir im Garten. Somit hatte ich sie schon mal für einen Teil des Tages "kaputt gespielt" und sie konnten erst einmal wieder schlafen.
Niffi hat nach besten Kräften geholfen die Kleinen den Tag über zu beschäftigen. Und so sind wir immer wenn eine Regenpause war nach draußen gegangen und haben so den Tag doch recht gut überstanden. Da hat sich doch tatsächlich einer der Welpen mein Band an dem das Telefon befestigt ist um den Hals gelegt und es beinahe mit genommen. Ich muss immer aufpassen, das es nicht runter hängt. Die Welpen spielen zu gerne damit. Da ich aber im Auslauf hockte, hatten sie es mal wieder geschafft dort ran zu kommen.
Essenszeit! Die Welpen machen einen Höllenlärm wenn sie hören das ich das Essen fertig mache. Aber immer wenn ich mich ihnen nähere wird der Geräuschpegel leiser und verstummt gänzlich wenn ich direkt bei ihnen bin. Also ist das was man hier hört nur eine abgemilderte Aufnahme.
Morgen soll das Wetter noch schlechter werden. Plan B für die Welpenbeschäftigung ist die erste Autofahrt. Wenn ich sie nicht oft genug dazu überreden kann raus zu gehen und dort zu toben, werde ich sie ins Auto laden und spazieren fahren. Erfahrungsgemäß schlafen sie danach erst einmal einige Stunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen