Sonntag, 12. März 2023

Welpen, Tag 78

Gleich  nach dem Frühstück hat klein Theo bereits eine Eule "erlegt" und schleppte mit ihr durch die Gegend. Die Spielzeugkisten in der Küche und im Wohnzimmer findet er richtig toll und nutzt sie ordentlich. Die wird er bestimmt vermissen. Hier hat er sehr viel Auswahl und findet immer wieder etwas anderes das er durch die Gegend tragen kann. Er kommt damit auch immer wieder zu mir damit ich mit ihm spiele. 



Kurz vor Mittag bin ich mit dem kleinen Mann raus um nach den Obstbäumen zu sehen. Dabei haben wir "Bei mir laufen" geübt und Abrufen. Auf dem Rückweg haben wir uns verloren. Ich bin nach links in den Gemüsegarten abgebogen und irgendwie hat er das wohl nicht mitbekommen und konnte mich durch die Hecke auch nicht sehen. Als ich bemerkte das er nicht nach kommt habe ich nach Theo gerufen, aber er kam nicht. Ups! Er ist doch wohl nicht zurück in den Obstgarten gelaufen? Ich bin dann die paar Meter zurück gegangen bis zur Hecke. Weit und breit kein Theo zu sehen. Da ich ihn nicht in Richtung Obstgarten laufen sehen konnte, bin ich rufend zur Haustür gegangen. Und siehe da, der kleine Mann hat sich nach Hause gerettet als er mich verloren hatte. Als ich um die Ecke bog kam er mir von der Haustür entgegen, blieb aber sicherheitshalber dort. Das hat er sehr schlau angestellt, dass er sich in bekanntes Terrain begeben hat. Wir haben dann noch ein bisschen am Sitz geübt und dann durfte er hinein an den warmen Ofen. Das Üben hat ihm anscheinend gut gefallen, denn er war danach richtig schön ausgeglichen und hat sich zu Oma aufs Sofa begeben. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welpen, Tag 80

Wenn Welpen langweilig ist, kommen sie nur auf dumme Ideen. Wie lange kann man an der Jacke ziehen, bis der Stuhl umkippt? Wir haben es bess...